Schrauber-Anleitungen

Mit Freunden in Süddeutschland

Sonntag, 29. Juli 2018

Eine Woche Schwarzwald, mit Abstecher nach Frankreich in die Vogesen und in die Schweiz zum Rheinwasserfall.

 

 

 

Schottland mit dem Trike Juni 2017

Sonntag, 02. Juli 2017

Am 11. Juni 2017 mit dem Trike von Erfurt nach Amsterdam. Von dort am 12. Juni mit der Fähre nach Newcastle und dann 14 Tage quer durch die schottischen Highlands, einschließlich Isle of Skye. Das Land ist traumhaft und eine weiter Reise wert. Auch die Schotten selber haben wir als sehr nette Leute kennengelernt, gastfreundlich und zuvorkommend.

 

Tour des Gedenkens & Völkerverständigung 2016

Mittwoch, 15. Juni 2016

Abenteuer haben wir gesucht, Freunde haben wir gefunden.

15.06.2016 bis 29.06.2016 nach Sankt Petersburg. In Russland wurden wir geführt vom befreundeten russischen Motorradclub „Strafbat“. Die Gastfreundlichkeit mit der wir empfangen und bewirtet wurden sucht seines gleichen. Natürlich gehörte dazu die Ehrung der Kriegsopfer des 2. Weltkrieges beider Seiten mit anschließender Kranzniederlegung in Sologubowka dem größten deutschen Soldatenfriedhof in Russland. Selbst über den 22.06. ist uns nicht die Spur von Anfeindung widerfahren.

Ein Erlebnis der besonderen Art war der Besuch in Tichwin mit einem Abstecher in die Uspenski-Kathedrale. Dafür ein besonderer Dank unseren russischen Freunden Juri und Griff. Als Dank beabsichtigen wir beide nach Deutschland einzuladen.

Human Biker Day 2016

Mittwoch, 18. Mai 2016

Fast  fünfhundert Biker fahren für einen guten Zweck

Ausfahrten mit Behinderten Menschen

Samstag, 14. Juni 2014

In die Gesichter schauen und es erklärt sich alles selber. Einen schöneren Dank kann man nicht erhalten. Ein gelungener Tag für die Biker und die Mitfahrer.